Erstifahrt 2017

Liebe LaUChs und andere Freund_innen unserer, 🙂

Ein erfolgreiches Wanderwochenende  liegt hinter uns. Von Freitag, dem 27. bis Sonntag dem 29. Oktober haben wir in der Herberge Ottomühle im Bielatal ein schönes Wochenende zusammen genossen.

Nach einer etwas beschwerlichen Anreise sind am Freitag alle LaUChs (16 an der Zahl :D) hungrig in der Ottomühle angekommen und haben sich bei selbst gekochtem Essen und netten Gesprächen in der Küche aufgewärmt. Am Samstag erklommen wir gemeinsam die Herkulessäulen, den Sachsensteig und andere Aussichtspunkte des Kletterparadises. Da sich das Wetter super hielt, konnte ein motivierter Teil der Gruppe nach unserer kleinen Runde noch gemütlich weiter nach Ostrov über die tschechische Grenze wandern, um dort eine wärmende Trinkschokolade zu genießen.

Abends wurde der Grill der Unterkunft angeschmissen und wir verbrachten schöne Stunden in den Küchen der Unterkunft, sowie im hauseigenen Partyschuppen (ein Highlight der sächsischen Schweiz 😀 ).

Am Sonntag Morgen war aufgrund des Sturmes unser Erfindergeist gefragt, sodass wir alle in den Genuss von frisch gegrillten Aufbackbrötchen kamen (Vielen Dank an die Grillmeister_innen).

Alles in allem konnten sich Alle bei angeregten Gesprächen, dem Kochen, dem einen oder anderen Bierchen oder auch verschiedenen Spielen kennen lernen und eine tolle Zeit haben.

Schade, dass uns der Sturm auf der Rückfahrt länger nass in der Kälte in Königstein festsitzen ließ… Aber wir haben ja alle ein starkes Immunsystem und bleiben gesund. 🙂

Also… Es war schön mit Euch, danke noch mal allen Helfer_innen und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. :))

Euer FSR

 

 

Advertisements