Erstifahrt 2016

– Es gibt noch freie Plätze – auch gern für höhere Semester! –

Dieses Jahr veranstalten wir zum ersten Mal eine Erstifahrt! Wir sind ein bisschen aufgeregt und freuen uns sehr darauf. Vom 21. bis 23.10.2016 wollen wir mit Euch ein Wochenende in der Sächsischen Schweiz verbringen. Dort soll gewandert, gegrillt und gefeiert werden.

Auch, wer schonmal Interesse bekundet hatte, muss bitte, um sich verbindlich anzumelden, bis Donnerstag (20.10.) nochmal eine Mail schicken mit Name und Studiengang an erstifahrt.lauch@gmail.com

Wir fahren mit euch vom 21. Bis 23. Oktober in die Sächsische Schweiz. Dort ist es wirklich wahnsinnig schön, und das möchten wir euch zeigen. Deshalb werden wir wandern gehen.

Wir übernachten in der Vereinshütte des BSV Leipzig Mitte e.V. links der Elbe zwischen Königsstein und Rathen. Dort gibt es einen unbeheizten(!) Gemeinschaftsschlafraum – d.h. dicker Schlafsack ist von Vorteil und gekuschelt wird sowieso – Ohrstöpsel schaden sicher auch nicht. Das restliche Haus ist mit Holzofen beheizt und wir haben eine Lagerfeuerstelle. Ein Beamer ist vorhanden, W-Lan aber nicht.

Verpflegung
Wir stellen die Basics, also Frühstück und Abendessen sowie Brötchen für unterwegs. Alles zusätzliche (Schokolade!) bringt euch bitte selbst mit. Bier und Mate könnt ihr vor Ort erwerben (1€ je Flasche), Tee und Kaffee gibt es natürlich auch. Bitte bringt eine Trinkflasche mit, um euch Wasser für unterwegs abzufüllen und bedenkt, dass es vor Ort keine Einkaufsmöglichkeit gibt.

Kosten
Für Übernachtungen und Verpflegung zahlt ihr pauschal anteilig 15 Euro, den Rest übernehmen wir. An- und Abreise sind mit gültigem Semesterticket kostenfrei. Bitte bringt genug Bargeld für Übernachtung, Getränke und Dusche (50-Cent-Stücken) mit.

Anreise
Wir treffen uns am Freitag, 21.10., um 16:45 Uhr am Hauptbahnhof Dresden am Gleis 18. 

Samstag werden wir wandern und anschließend den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Die Abreise ist für Sonntag „gegen Mittag“ angesetzt. Je nachdem, wann wir aufstehen möchten.

Jetzt muss ich euch noch informieren, dass ihr auf eigene Gefahr teilnehmt. Mit eurer verbindlichen Anmeldung bestätigt ihr das.

Was ihr nicht vergessen dürft:
–          Studentenausweis mit gültigem Semesterticket-Stempel
–          Schlafsack, Bettlaken, Hausschuhe
–          Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk
–          Trinkflasche

Was ihr nicht vergessen solltet:
–          Süßigkeiten
–          Handtuch, Ohropax
–          Süßigkeiten und den persönlichen Lieblingskäse
–          Instrumente, Gesellschaftsspiele, Ideen und gute Laune
–          Schokolade

Wenn ihr euch jetzt wirklich ganz verbindlich anmelden wollt, schickt bitte eine Mail mit eurem Namen, Studiengang und was ihr uns sonst noch so von euch erzählen wollt (wir sind neugierig). 🙂 Um Verwirrungen vorzubeugen, erhält jeder eine persönliche Bestätigungsmail.

Wir freuen uns auf euch!

Advertisements